Synchronregisseur & 

Dialogbuchautor

Action, Animation, Drama, Historie, Fantasy, Komödie, Fiktion, Thriller.
Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten 
als Synchronregisseur und Dialogbuchautor.

Serien

Netflix: Young Royals

Als Prinz Wilhelm auf das renommierte Internat Hillerska geschickt wird, hat er endlich die Gelegenheit herauszufinden, wer er wirklich ist und was er aus seinem Leben machen will. Er fängt an, von einer Zukunft voller Freiheit und bedingungsloser Liebe fernab aller höfischen Verpflichtungen zu träumen, doch als er plötzlich in der Thronfolge an die erste Stelle rückt, nimmt sein königliches Dilemma ernste Züge an und er muss sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.

Drama | 3 Staffeln (S1-S3) | 18 Episoden à 30 Minuten

Netflix: Sweet Tooth

Die Geschichte dreht sich um einen halbmenschlichen, halbwilden Jungen namens Gus, der in einer postapokalyptischen Welt aufwächst, in der eine geheimnisvolle Pandemie viele Menschen in Hybridwesen verwandelt hat. Gus trifft auf einen ehemaligen Profi-Footballspieler namens Tommy, der ihm hilft, sich auf die Suche nach anderen Hybriden und Antworten auf die Fragen seiner Herkunft zu machen. Die Serie erkundet Themen wie Familie, Vertrauen und die menschliche Natur.

Fantasy, Abenteuer | 2 Staffeln (S2-S3) | 16 Episoden à 45 Minuten
Dritte und letzte Staffel ab Frühjahr 2024

Amazon/Freevee: Dinner with the Parents

In der Serie dreht sich alles um das wöchentliche Familientreffen der Langers, das stets im Chaos endet. Die eng verbundene Familie beweist, dass ausgerechnet die Menschen, die wir am meisten lieben, uns manchmal zur Verzweiflung treiben können. Auf dem Speiseplan stehen: Streiche, Intrigen, unwillkommene Nachbarn, Kindheitsschwärmereien, mindestens ein Verbrechen und viele sehr schlechte Entscheidungen – begleitet von einem köstlichen, frisch gebackenen Apfelkuchen.

Comedy | 1 Staffel (S1) | 10 Episoden à 25 Minuten

The CW: Family Law

Die ehemalige Alkoholikerin Abigail Bianchi kämpft nach ihrem Tiefpunkt und einer Haftstrafe darum, Familie und Karriere wieder zu vereinen. Unter Bewährungsauflagen arbeitet sie in der Firma ihres entfremdeten Vaters, praktiziert erstmals im Familienrecht und knüpft neue Beziehungen zu ihrem Halbbruder und ihrer Halbschwester. Das Ergebnis ist eine dysfunktionale Familienrechtskanzlei, die anderen Familien mit ihren eigenen Problemen hilft.


Dramedy | 2 Staffeln (S2-S3) | 20 Episoden à 45 Minuten
Vierte Staffel ab Sommer 2024

Paramount+: School Spirits

In der Coming-of-Age US-Serie geht es um die Schülerin Maddie, die im Jenseits festsitzt und beschließt, ihr mysteriöses Verschwinden zusammen mit einer Gruppe anderer Schüler zu untersuchen, die ebenfalls in der Vorhölle ihrer Highschool festsitzen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman, der im Herbst 2023 erscheinen wird.


Dramedy | 1 Staffel (S1) | 8 Episoden à 45 Minuten
Zweite Staffel ab Sommer 2024

Apple TV+: Platonic

Im Zentrum der Serie stehen die beiden ehemals besten Freunde Sylvia und Will, die sich seit ihrer Kindheit kennen, sich dann aber zerstritten haben. Jahrzehnte später finden sie als Erwachsene wieder zueinander. Doch ihre Freundschaft wird zusehends immer komplizierter und stellt die beiden vor neue emotionale Herausforderungen. Platonic ist hochkarätig besetzt und urkomisch.


Comedy | 1 Staffel (S1) | 10 Episoden à 30 Minuten
Zweite Staffel ab Sommer 2024

Starz: Blindspotting

Blindspotting ist eine Adaption des gleichnamigen Indie-Films. Während Miles im Gefängnis ist, muss seine langjährige Partnerin und Mutter seines Sohnes, Ashley, allein den kleinen Sean großziehen. Sie zieht bei seiner Mutter und Halbschwester ein. Nicht nur verliert sie ihren Mann an der Seite, sondern auch ihre Heimat. Zumal sich auch Oakland durch die Gentrifizierung extrem verändert hat.

Dramedy | 1 Staffel (S2) | 8 Episoden à 30 Minuten

NBC: American Auto

Die amerikanische Comedyserie dreht sich um das Management von Payne Motors in Detroit, das in einer sich rasant verändernden Branche nach jedem Strohhalm greift, um sein Unternehmen zu retten. Um zu verhindern, dass auch ihre Firma die Produktion ins Ausland verlagert, wird die neue Geschäftsführerin Katherine Hastings eingestellt. Die hat zwar Ahnung von Personalführung und innovativen Geschäftsstrategien, aber leider keine Ahnung von Autos.


Comedy | 1 Staffel (S1) | 10 Episoden à 30 Minuten

Netflix: Smiley

Nachdem Spanier Alex von einem attraktiven Mann geghostet wurde, hinterlässt er wütend eine Voicemail. Leider hat er die falsche Nummer gewählt, und die Nachricht erreicht den Fremden Bruno. Dieses Missgeschick führt zu Ereignissen, die das Leben der beiden Männer für immer verändern.

Dramedy | 1 Staffel (S1) | 8 Episoden à 35 Minuten

Sky/RTL+: Stargirl

Highschool-Schülerin Courtney Whitmore muss aus L.A. nach Blue Valley im ländlichen Nebraska umziehen. Die Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause, das sie mit Mutter Barbara, Stiefvater Pat und dessen Sohn teilt, fällt ihr gar nicht leicht . Bis sie im Keller eine aufregende Entdeckung macht: In einer alten Kiste Pats findet sie den kosmischen Stab von Starman.

Fiktion | 3 Staffeln (S1-S3) | 39 Episoden à 45 Minuten

Apple TV+: Die letzten Tage des Ptolemy Grey

In der Serie kann sich ein einsamer 91-jähriger Mann, der an Demenz leidet, vorübergehend an seine Vergangenheit erinnern und nutzt die Zeit, um den Tod seines Neffen aufzuklären. Als die elternlose Teenagerin Robyn in die Obhut von Ptolemy gegeben wird, erfahren die beiden von einer Behandlung, die seine von Demenz geprägten Erinnerungen wiederherstellen kann. So beginnt eine Reise zu schockierenden Wahrheiten über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Drama | 1 Staffel (S1) | 6 Episoden à 50 Minuten

Netflix: Tote Mädchen lügen nicht

Die Geschichte dreht sich um einen Schüler namens Clay Jensen, der ein Paket mit Kassetten erhält, die von seiner verstorbenen Mitschülerin Hannah Baker aufgenommen wurden. Auf den Kassetten erklärt Hannah, warum sie sich das Leben genommen hat und benennt 13 Personen, die auf ihre Art dazu beigetragen haben. Die Serie behandelt Themen wie Mobbing, Selbstmord, sexuelle Gewalt und Trauma und hat sowohl positive als auch negative Reaktionen auf ihre Darstellung dieser Themen ausgelöst.

Drama | 4 Staffeln (S1-S4) | 49 Episoden à 55 Minuten

Peacock: MacGruber

Nachdem er über eine Dekade im Gefängnis verrottete, wird Amerikas ultimativer Held und Über-Patriot MacGruber endlich freigelassen. Seine Mission: Er soll einen mysteriösen Schurken aus seiner Vergangenheit fassen: Brigadier Commander Enos Queeth. Das Schicksal der gesamten Welt steht auf dem Spiel und MacGruber muss das Rennen gegen die Zeit gewinnen, um die Mächte des Bösen aufzuhalten. Dabei bemerkt er aber, dass das Böse vielleicht schon im Inneren sein Spiel treibt.

Komödie | 1 Staffel (S1) | 8 Episoden à 30 Minuten

Disney+: Dr. Doogie Kamealoha

Lahela „Doogie“ Kamealoha ist 16 Jahre alt – und ein echtes Genie. Den Spitznamen hat sie bekommen, um an das Fernsehserien-Wunderkind aus „Doogie Howser, M.D.“ zu erinnern. Sie hat die Highschool, das Studium und ihre Arztausbildung bereits hinter sich und setzt nun ihre Ausbildung im heimatlichen Hawaii in einem Krankenhaus fort. Ihre Mutter Dr. Clara Hannon arbeitet hier als Vorgesetzte, während ihr Vater Benny immense Probleme damit hat, zu akzeptieren, dass Lahela mittlerweile eine echte Erwachsene ist.

Dramedy | 2 Staffeln (S1-S2) | 20 Episoden à 30 Minuten

Netflix: Dead End - Paranormal Park

Es geht um die Abenteuer von Barney, Norma und dem magischen, sprechenden Hund Pugsley. Im Sommer verdienen sie ihr Geld in einem örtlichen Vergnügungspark. Dabei müssen sie die dort beheimateten übernatürlichen Kräfte im Zaum halten. Zusammen mit der tausendjährigen Dämonin Courtney, nehmen sie es mit Zombie-Maskottchen, dämonischen Gameshowmoderatoren, Hexen und dem gruseligsten Phänomen überhaupt auf: der ersten Liebe.

Horrorkomödie | 1 Staffel (S1) | 10 Episoden à 30 Minuten

Disney: Rookie Cops

Eine Coming-of-Age Geschichte, die die Stimmung, Herausforderungen und Leidenschaft der Jugend einfängt, als zwei Schüler der Korean National Police Academy ihre Polizeiausbildung beginnen und auf dem Weg die Höhen und Tiefen des Lebens durchstehen. Gesellschaftliche und persönliche Themen spielen eine große Rolle, als diese zwei sehr unterschiedlichen Schüler ihren Ambitionen nachgehen und sich durch harte Arbeit ihren Traum erfüllen wollen.

Dramedy | 1 Staffel (S1) | 16 Episoden à 60 Minuten

Netflix: Chesapeake Shores

Die Karrierefrau und Mutter Abby O’Brien kehrt nach Jahren erstmals wieder in ihre alte Heimatstadt zurück. Dabei wird sie zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder mit ihrer Jugendliebe konfrontiert, dem Musiker Trace Riley, den sie damals Hals über Kopf verlassen hatte. Ebenfalls noch in Chesapeake Shores leben ihr emotional abgeschotteter Vater Mick, ihre aufmüpfige Schwester Jess und ihre geliebte Großmutter Nell. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Abbys Mutter Megan, die ihren Mann vor Jahren verlassen hatte und ihn dabei alleinerziehend zurückließ.

Drama | 6 Staffeln (S1-S6) | 56 Episoden à 30 Minuten

Netflix: Grand Army

Die Teenager Joey, Dominique, Jayson, Leila und Siddhartha gehen gemeinsam auf die Grand Army High School in Brooklyn. Dort müssen sie sich täglich mit Themen wie Rassismus, Armut und Kriminalität auseinandersetzen und versuchen dabei sich nicht selbst zu verlieren. Jeder von ihnen strebt nach Freiheit und einer erfolgreichen Zukunft und so geben sie ihr Bestes einen Tag nach dem anderen zu bewältigen.

Drama | 1 Staffel (S1) | 9 Episoden à 30 Minuten

Disney: Kikoumba - Her mit der Krone!

Löwen herrschen über die Tiere der Savanne. So ist es, so war es, so wird es immer bleiben. Nur alle tausend Jahre haben die anderen Tiere die Chance, ihren amtierenden Löwenkönig herauszufordern und so selbst Monarch zu werden. Nun ist es wieder so weit und der momentane König Kikoumba hat die aufzehrende Aufgabe, seine Krone an 365 Tagen zu verteidigen. Dabei würde er doch viel lieber ausgiebige Nickerchen machen.

Komödie | 1 Staffel (S1) | 80 Episoden à 15 Minuten

Disney: Das Haus der 101 Dalmatiner

Dolly und Dylan, die Ältesten der 99 Dalmatiner Welpen, leben mit ihren Eltern Deliah und Doug und ihren 97 Geschwistern ohne Menschen in der „Dalmatian Street" in London. Dort erleben sie täglich, viele neue und teils haarsträubende Abenteuer und geraten manchmal auch in brenzlige Situationen. Außerdem gibt es bei den Geschwistern immer wieder ein paar Geschwisterrivalitäten und jeder sucht seinen Platz in der großen Familie.

Komödie | 1 Staffel (S1) | 26 Episoden à 22 Minuten

Netflix: Glacé - Ein eiskalter Fund

In den französischen Pyrenäen wird ein kopfloser Pferdekadaver gefunden. Weil es sich dabei um das Tier eines reichen Geschäftsmannes handelt, werden hochrangige Ermittlungen angestellt. Dabei stellt sich heraus, dass am Tatort Spuren zu finden sind, die zu dem Serientäter Julian Hirtmann führen. Der sitzt jedoch in einer Psychatrie.

Thriller | 1 Staffel (S1) | 6 Episoden à 45 Minuten

Netflix: Carmen Sandiego

Dolly und Dylan, die Ältesten der 99 Dalmatiner Welpen, leben mit ihren Eltern Deliah und Doug und ihren 97 Geschwistern ohne Menschen in der „Dalmatian Street" in London. Dort erleben sie täglich, viele neue und teils haarsträubende Abenteuer und geraten manchmal auch in brenzlige Situationen. Außerdem gibt es bei den Geschwistern immer wieder ein paar Geschwisterrivalitäten und jeder sucht seinen Platz in der großen Familie.

Abenteuer | 4 Staffeln (S1-S4) | 32 Episoden à 22 Minuten

ARD&ZDF: Mein bester Freund Marlon

Marlon und Hugo sind beste Freunde seit der Kindergartenzeit. Eines Tages bekommen sie mit Sander einen neuen Mitschüler. Während Marlon sich mit Sander anfreundet, hat Hugo Sorge seinen besten Freund zu verlieren. Kann Marlon mit Sander befreundet sein und gleichzeitig Hugos bester Freund bleiben?

Dramedy | 1 Staffel (S1) | 13 Episoden à 13 Minuten

Netflix: Glitch

Der Kleinstadt-Polizist James Hayes wird um Mitternacht zum örtlichen Friedhof gerufen, nachdem einige Menschen auf unerklärliche Weise von den Toten auferstanden sind. Da sich die Auferstandenen an nichts erinnern können, entschließen sie sich dazu, alles über ihre Identitäten und die Geschehnisse herauszufinden. James und eine der Auferstandenen erkennen sich dabei wieder. Gemeinsam mit der Ärztin Elishia McKellar versucht James nun, den Fall vor seinen Kollegen, seiner Familie und der restlichen Gesellschaft zu verbergen.

Mystery | 3 Staffel (S1-S3) | 18 Episoden à 55 Minuten

Netflix: Die Legenden

Die Serie erzählt die Geschichte von Leo San Juan, einem tapferen und neugierigen Jungen, der entdeckt, dass er Teil einer Familie von Helden ist, die dazu bestimmt ist, die Welt vor der Bedrohung durch böse Geister und Legenden zu retten. Die Serie verwendet verschiedene Elemente der mexikanischen Folklore und Mythologie und bietet Action, Abenteuer und Fantasy-Elemente. Die Serie hat eine positive Resonanz von Publikum und Kritikern erhalten.


Kids | 2 Staffeln (S1-S2) | 20 Episoden à 25 Minuten

Sky: Gomorrha

Die Serie erzählt die Geschichte der Camorra, einer berüchtigten kriminellen Organisation in Neapel, und folgt den Leben mehrerer Charaktere, die in verschiedenen Bereichen der Organisation involviert sind, einschließlich des Drogenhandels, der Prostitution und der politischen Korruption. Die Handlung zeigt die brutale Realität des organisierten Verbrechens und die Auswirkungen auf die Menschen in der Umgebung. Die Serie hat sowohl in Italien als auch im internationalen Fernsehen großen Erfolg gehabt und mehrere Staffeln und Spin-offs produziert.

Mafia-Drama | 1 Staffel (S2) | 12 Episoden à 45 Minuten

Disney: Trulli Tales

Im mysteriösen Trulli-Land gehören Koch- und Zauberkünste untrennbar zusammen. Um ihre Kochkünste zu verfeinern und perfekt mit ihren magischen Fähigkeiten umgehen zu lernen, besuchen die vier jungen Trullis die Zauber-Koch-Schule. Aber Achtung: ihnen kommt ständig der böse Copperpott in die Quere.

Kids | 1 Staffel (S1) | 26 Episoden à 22 Minuten

Netflix: Skins - Hautnah

Die britische TV-Serie „Skins – Hautnah“ spielt in der Stadt Bristol im Südwesten Englands. Sie zeigt das Leben mehrerer Gruppen Jugendlicher, die sich mit den Themen Heranwachsender wie Sex, Liebe, Schul- und Familienproblemen oder auch Drogen auseinandersetzen müssen. Obwohl einige Kritiker die Serie für ihre stereotype Darstellung von Jugendlichen kritisieren, gelten die Charaktere insgesamt doch als glaubhaft und erhielt die Serie bereits mehrere Preise.

Drama | 3 Staffeln (S4-S6) | 26 Episoden à 50 Minuten

Netflix: Beastars

Das friedliche Zusammenleben von Pflanzen- und Fleischfressern an der Cherryton-Schule wird gestört, als das Alpaka Tem getötet wird. Alle Pflanzenfresser sind nun misstrauisch gegenüber dem Bühnenarbeiter Legoshi. Beim Treffen mit der Angoraziege Els überreicht Legoshi ihr einen Liebesbrief von Tem und entwickelt später tiefe Gefühle für das Zwergkaninchen Haru.

Drama | 1 Staffel (S1) | 12 Episoden à 25 Minuten

FOX: Wayward Pines

Special Agent Ethan Burke sucht in der Kleinstadt Wayward Pines nach zwei verschwundenen Kollegen. Doch je mehr er über das rätselhafte Verschwinden erfährt, desto düsterer wird das Bild der Einwohner. Hinter der harmlosen Fassade verbergen sich schaurige Geheimnisse. Die Suche nach der Wahrheit wird für Ethan zu einem unüberwindbaren Hindernis, und es scheint, als ob er Wayward Pines niemals lebendig verlassen wird.

Mystery | 1 Staffel (S1) | 3 Episoden à 50 Minuten

Filme

Paramount+: Good Burger 2

Es handelt sich um die Fortsetzung zum Originalfilm aus dem Jahr 1997. Dexter hat das Glück verlassen, denn eine seiner Erfindungen scheitert. Ed heißt ihn bei Good Burger mit offenen Armen willkommen und gibt ihm seinen alten Job zurück. Mit einer neuen Crew entwickelt Dex einen Plan, um wieder auf die Beine zu kommen, wobei er jedoch das Schicksal von Good Burger erneut aufs Spiel setzt.

Comedy | Streaming | 90 Minuten

Netflix: Herr Spaßmobil & die Tempelritter

Herr Tomasz erbt ein ungewöhnliches Gefährt - eine Mischung aus Kanu und Schubkarre. Mit diesem Gefährt begibt er sich auf Schatzsuche in Polen, während ihm eine Gruppe verdächtiger Dänen und polnischer Jugendlicher auf den Fersen ist. Um den Schatz zu finden, braucht man Wissen, List und Glück.

Abenteuer | Streaming | 110 Minuten

Sony Pictures: The Last Shift

Stanley arbeitet seit 38 Jahren in einem Fast-Food-Restaurant und tritt nun seine letzte Schicht bei "Oscar's Chicken and Fish" an. Doch sein letzter Arbeitstag nimmt eine unerwartete Wendung, als er seinen Nachfolger Jevon einarbeitet. Dieser ist ein talentierter junger Schriftsteller, dessen provokative Art ihn jedoch immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Während der langen Nachtschicht in der ruhigen Küche entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den ungleichen Männern.

Dramedy | Streaming/DVD | 90 Minuten

Netflix: Der Ball der 41

Mexiko Ende des 19. Jahrhunderts: Ignacio de la Torre heiratet Amada, die Tochter des mexikanischen Präsidenten Porfirio Díaz, und legt damit den Grundstein für eine steile politische Karriere. Doch Ignacio hat ein Geheimnis: Er ist schwul und Mitglied in einem geheimen Club homosexueller Männer. Dort lernt er Evaristo Rivas kennen und lieben. Doch dann kommt es bei einem Ball des Clubs zu einer Razzia der Polizei. Basierend auf dem Ball der 41, der Anfang des 20. Jahrhunderts in Mexiko einen gesellschaftlichen Skandal auslöste.

Drama | Streaming | 90 Minuten

Netflix: Abenteuer ‘Ohana

Dieser Abenteuerfilm für Kinder und Jugendliche folgt zwei Geschwistern aus Brooklyn, deren Sommer in einer ländlichen Stadt auf Oahu eine aufregende Wendung nimmt. Ein Tagebucheintrag, der auf lange verlorene Schätze hinweist, stürzt sie in ein Abenteuer. Dabei müssen sie sich auch mit ihrem hawaiianischen Erbe auseinandersetzen.

Abenteuer/Kinder | Streaming | 90 Minuten

Netflix: Boi

Der junge Katalane Boi chauffiert zwei chinesische Geschäftsleute durch Barcelona, die wegen eines Multi-Millionen-Dollar-Deals in der Stadt sind. Boi wird dabei immer stärker in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Außerdem wartet er auf bedeutende Neuigkeiten seiner Freundin. Diese muss nämlich eine Entscheidung treffen, die das Leben der beiden für immer verändern könnte.

Drama | Streaming | 90 Minuten

Netflix: Der ägyptische Spion, der Israel rettete

Unter der Regie von Ariel Vromen wird die wahre Geschichte von Ashraf Marwan erzählt. Der Schwiegersohn des ägyptischen Präsidenten Nasser war Sonderberater und Vertrauter von dessen Nachfolger Anwar Sadat und gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst einer der wichtigsten Informanten des 20. Jahrhunderts. Er verhinderte einen katastrophalen Krieg im Nahen Osten.

Historie | Streaming | 90 Minuten

Sony Pictures: Eine ganz andere Hochzeit

Matthew und Louisa heiraten und wollen den größten Tag ihres Lebens angemessen feiern, aber als seine dysfunktionale Familie an der Festtafel sitzt, kommen all die Dinge hoch, die in der Vergangenheit zu zahlreichen Problemen und Animositäten geführt haben. Dass Louisa vor Matthew mit dessen Bruder Kurt zusammen war wird genauso zum Problem, wie dass sich die Eltern des Bräutigams hassen. Die Familie muss sich nun endgültig mit dem auseinandersetzen, was sie alle auseinandergerissen hat.

Komödie | Streaming/DVD | 90 Minuten

Universal Pictures: Honey 4

Die talentierte Street-Dancerin Skyler will um jeden Preis das College-Stipendium gewinnen, das ihr Leben verändern würde. Dafür muss sie sich aber aus dem Schatten ihrer Schwester Tosha befreien, die in derselben Dance-Crew tanzt. Da Skyler im Gegensatz zu ihrer Schwester und den anderen Crew-Mitgliedern keine professionelle Tanzausbildung vorweisen kann, muss sie viel härter arbeiten als alle anderen, um sich zu beweisen und trainiert dafür jeden Tag. Dabei fällt sie dem Underground-Tänzer Tyrell auf, der von ihrem Talent fasziniert ist und beschließt, sie zur Perfektion zu coachen.

Dramedy | Streaming/DVD | 90 Minuten

Sony Pictures: Patient Zero

Ein neuartiges Superstamm-Virus hat die Welt befallen und weite Teile der Erdbevölkerung infiziert. Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, werden durch die enorme Ausschüttung von Adrenalin in gewalttätige, aber auch intelligente Rasende verwandelt, die vor nichts Halt machen und mit denen nicht zu reden ist. Morgan gehört zu den wenigen Menschen, die bislang von der Pandemie verschont blieben und sich erfolgreich durchschlagen konnten. Doch eines Tages verlässt ihn sein Glück und er wird von einem Infizierten gebissen.

Horror | Streaming/DVD | 90 Minuten

Sony Pictures: Gemini

Ein grausames Verbrechen stellt die schwierige Beziehung zwischen der Hollywood-Diva Heather Anderson und ihrer hartnäckigen persönlichen Assistentin Jill LeBeau auf eine harte Probe. Als die Assistentin nach Los Angeles reist, um das Rätsel hinter dem schrecklichen Verbrechen zu lösen, muss sie mit ihren eigenen Werten von Freundschaft, Wahrheit und Ruhm brechen und gleichzeitig einen ehrgeizigen Polizisten hinter sich lassen.

Drama | Streaming/DVD | 90 Minuten

Johnson Production: Der Instinkt einer Mutter

Nora Betnner und ihr Mann haben einen Sohn namens Gus und eine Tochter namens Scarlett. Kurz nach dem Umzug in eine neue Nachbarschaft wird Gus entführt. Die Familie verdächtigt den seltsamen Nachbarsjungen Seth. Doch die Polizei hat nicht genug Beweise, um den Teenager zu verhaften. Deshalb beschließen Nora und Scarlett, selbst aktiv zu werden. Beide sind fest entschlossen, Gus auch ohne die Hilfe der Polizei zu finden. Dies ist die Geschichte einer Familie, die vor nichts zurückschreckt, um einen der Ihren zu retten.

Drama | Streaming | 90 Minuten

Sony Pictures: The Silent Storm

In Schottland bemüht sich der protestantische Pfarrer Balor McNeil um den Zusammenhalt seiner Gemeinde. Seine Frau Aislin, die nicht von der Insel stammt, ist mehr mit der Natur verbunden als mit den anderen Dorfbewohnern. Die Ehe der beiden gestaltet sich schwierig, vor allem Balors Wut und Gewalttätigkeit prägen den Alltag des Paares. Als die McNeils den jugendlichen Straftäter Fionn zur Resozialisierung bei sich aufnehmen, gerät ihre Welt allmählich aus den Fugen.

Drama | Streaming/DVD | 90 Minuten

Sony Pictures: Wir gehören nicht hierher

Mutter Nancy Green, die den Familienvorstand über eine ganze Schar von Kindern und Verwandten innehat, was aber nicht bedeutet, dass die Greens eine funktionierende Familieneinheit wären. Mehr schlecht als recht hält Nancy den ganzen Haufen zusammen, doch als plötzlich ihr Sohn Maxwell verschwindet, droht auch sie zu verzweifeln.

Drama | Streaming | 90 Minuten

Sony Pictures: Mother, May I Sleep with Danger?

Lange hat Mutter Julie darauf gewartet, dass ihre Tochter Coral endlich einen neuen Freund mit nach Hause bringt. Doch es kommt zur Überraschung aller anders als erwartet und so stellt sie mit Pearl eine Frau an ihrer Seite vor. Allerdings war Pearl nicht ganz ehrlich zur ihrer neuen Freundin und muss ihr ein dunkles Geheimnis offenbaren: Sie ist ein Vampir und braucht regelmäßig frisches Blut.

Horror-Dramedy | Streaming | 90 Minuten

Dokumentationen

Netflix: The Murder of Yara

In dieser Doku-Serie geht es um den Mord an der italienischen 13-jährigen Yara Gambirasio und die unfassbaren Ermittlungen. Im Zentrum steht dabei die Gentechnik, mit deren Hilfe der Täter letztlich überführt werden konnte.

True-Crime | 1 Staffel (S1) | 5 Episoden à 45 Minuten

Netflix: Young Royals Forever

Der Dokumentarfilm über die erfolgreiche Coming-of-Age-Serie "Young Royals". Die Schauspieler werden während der dritten und letzten Staffel begleitet und geben so nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen, sondern auch in ihre Gefühlswelt nach drei Jahren intensiver gemeinsamer Arbeit.

Making-of | Streaming | 90 Minuten

Disney: Pride

In "Pride" von Emmy-Award-Gewinner Killer Films erzählen sieben renommierte Regisseur:innen der LGBTQ+-Community heldenhafte und herzzerreißende wahre Geschichten, die Amerika als Nation definieren.

History | 1 Staffel (S1) | 6 Episoden à 50 Minuten